Kleiderkammer

Kleider-Stuben

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Stuben.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Kleiderstuben Brüssow, Klockow, Prenzlau, Templin

Frau
Kathrin Schulz

Tel: 03987 700630

DRK Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V.
Kreisgeschäftsstelle Templin
Puschkinstraße 15
17268 Templin

Kleiderstube Eberswalde

Frau
Kerstin Felletschin-Hinz

Tel: 03334 555562

DRK Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V.
Bereichsgeschäftsstelle Eberswalde
Potsdamer Allee 40
16227 Eberswalde

Kontakt

Was bekommen Sie in einer Kleider-Stube?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Sozialarbeit - Kleiderkammer
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

So finden Sie die Kleider-Stuben in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Stube in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Gern können Sie unsere Kleiderstuben zu den Öffnungszeiten besuchen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den jeweiligen Ansprechpartner, die Kontaktdaten finden Sie oben rechts.

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer Kleiderstuben, bei Interesse melden Sie sich einfach bei unserer Nationalen Hilfsgesellschaft, Telefon 03987 700614. Wir freuen uns auf Sie!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden