Wahl der neuen Ortsgruppenleitung der Templiner Wasserwacht
Nach Corona bedingter Pause von fast zwei Jahren trafen sich die Mitglieder der Templiner Wasserwacht am 12.03.2022 zur Mitgliederversammlung, um ihre Ortsgruppenleitung neu zu wählen und einen Rückblick ihrer Tätigkeiten in der Wasserrettung, im behördlichen Katastrophenschutz und den Absicherungen der letzten zwei Jahre zu geben.
Die Kameradinnen und Kameraden leisteten in 2020 insgesamt 3.790 ehrenamtliche Stunden und in 2021 insgesamt 2.449 Stunden. Für die mehr als 6.200 Stunden und den unermüdlichen Einsatz sagen wir Danke! Im Anschluss an den Bericht wurde in großer Runde über Lösungen für vorhandene Problematiken diskutiert. Zur Wahl der neuen Ortsgruppenleitung verabschiedete sich nach zwölf Jahren Nico Köppe als Ortsgruppenvorsitzender. Ihm gilt unser Dank für die starke Führung und die Fähigkeit, auch in schwierigen Zeiten die richtigen Worte zur Motivation und Anregung zu finden.
Bei der Neuwahl herrschte Einstimmigkeit unter den Kameradinnen und Kameraden der Templiner Wasserwacht. Der neue Ortsgruppenleiter ist nun Jörg Stazlick, seine Stellvertreterin ist Ute Hoffmann. Den Posten als Technischer Leiter übernimmt Frank Sadowski, sein Stellvertreter ist Marco Löwner. Zum Beauftragten für Kinder- und Jugendarbeit wurde Pascal Neumann gewählt, weiteres Mitglied ist Uwe Kunz. Wir gratulieren den neuen Mitgliedern der Ortsgruppenleitung und wünschen ihnen eine produktive und erfolgreiche Amtszeit.