Strickmützen für Straßenkinder
3.887 wärmende Wollmützen wurden am 23.11.2021 um 15.00 Uhr auf die Reise geschickt zur Unterstützung von notleidenden Kindern und ihren Familien in Rumänien. Dies war die vorerst letzte Übergabe der Wollmützen von Eberswalde nach Bamberg.
Zehn Jahre ist es mittlerweile her, da startete das Projekt „Strickmützen für Straßenkinder“. In dieser Zeit wurden riesige Mengen an Wollmützen von unseren ehrenamtlichen Helferinnen aus dem Barnim, der Uckermark und Märkisch Oderland liebevoll gestrickt und dann an den Verein „FriendCircle WorldHelp“ aus Bamberg übergeben. Stolze 34.680 warme kuschelige Wollmützen wurden in unzähligen Stunden von vielen fleißigen Helfern gestrickt. Leider ist es seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr möglich, eine Dankeschön-Veranstaltung mit allen Helfern und Helferinnen zu realisieren.
Daher auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön vom Verein „FriendCircle WorldHelp“, vertreten durch Alexandra Schmidt, Frank und Freunde, für die langjährige wunderbare Unterstützung und für die glücklichen Momente, die dadurch vielen Kindern und Notleidenden auf der ganzen Welt geschenkt werden konnte. „Wir sind sehr dankbar für die schönen Kontakte, die wir zu euch haben. Doch aufgrund der Situation weltweit und den dadurch stark eingeschränkten Reisemöglichkeiten möchten wir vorerst diese Aktion stilllegen und erstmal die weitere Entwicklung abwarten. Wir hoffen alle auf bessere Zeiten, aber momentan werden die Hindernisse nicht kleiner. Wenn sich die Lage entspannt hat, machen wir weiter. Wie wünschen euch trotz allem einen friedvollen Advent und eine schöne Weihnachtszeit“, so die Freunde vom „FriendCircle WorldHelp“.
Mehr zu dieser Aktion unter www.friendcircle-worldhelp.org
Kerstin Felletschin-Hinz