Nicht nur die Kreisgeschäftsstelle unseres Verbandes ist am 8. Juni 2020 in sein neues Quartier gezogen. Gemeinsam mit der Sozialstation, dem Ausbildungszentrum und er Kleiderstube für Jedermann befinden sich alle Einrichtungen nun in der Templiner Puschkinstraße 15 und 16. Einige Restarbeiten sind noch zu erledigen, aber der Geschäftsbetrieb läuft in neuen modern sanierten Büros.
Seit der Planung im September 2017 bis zur Besitznahme des Gebäudes haben viele Bauarbeiter und Handwerker tausende Stunden in die Sanierung des ehemaligen Amtssitzes gesteckt.
Der Kreisverband verantwortet zur Zeit 386 Mitarbeiter, welche nun vom neu sanierten Verwaltungsgebäude aus organisiert und verwaltet werden. Die Leistungsbereiche umfassen die Pflege, die Eingliederungshilfe, die Kita´s und das Ehrenamt mit den Wasserwachten, Bereitschaften, das Jugendrotkreuz, die Blutspende und die Kleiderstube für Jedermann.
Neben der Kreisgeschäftsstelle in Templin unterhalten wir in Eberswalde und Prenzlau Bereichsgeschäftsstellen.
Mit einem Hoffest und Tag der offenen Tür am 2. Oktober 2020 bedankten wir uns bei allen Akteuren und interessierte Mitglieder und Bürger hatten die Möglichkeit, unsere neue Kreisgeschäftsstelle unter Berücksichtigung der Hygieneverordnungen zu besichtigen.