Seniorenkabarett "Erste Hilfe"

Die Seniorenkabarettgruppe "ERSTE HILFE" sind vier Damen, die mit Witz, Charme, Humor und Ironie in urkomischen Kostümen und Requisiten ihre Sketche, Lieder und Gedichte in Szene setzen und ein breites Publikum von Jung bis Alt erreichen.
Wir feierten 2012 unser 15jähriges Bestehen, zählen gemeinsam 291 Lenze und sind trotzdem noch ganz schön fit im Kopf! Vor dem Älterwerden haben wir immer noch keine Bange, denn auf unserem Programm stehen 80-Plus-Partys, Festivals wie "Rock am Stock", "Betreutes Tanzen" und Seniorensport unter dem Motto "Turne bis zur Urne". Wir machen Kreuzfahrten trotz Rückenproblemen und gründen, wenn es sein muss, noch den Seniorenchor "Über sieben Brücken". Ja, Kabarett ist bissig, humorvoll, aber garantiert rezeptfrei, auch wenn Ihnen das Lachen im Halse stecken bleibt!
Haben Sie Lust, bei uns mitzumachen, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir proben jeden Mittwoch in der Begegnungsstätte in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 19a in Prenzlau. Telefon: 0176 17000021.

Hier einige Szenen aus ihrem Programm:

Allerdings könnte die Gruppe um Brigitte Lindemann noch Verstärkung gebrauchen: Wenn auch Sie sich noch nicht zu alt fühlen, um noch ein wenig Spaß zu haben und anderen eine Freude zu machen, wenn Sie Lust haben, ab und an über die Stränge zu schlagen - denn beim Kabarett ist fast alles erlaubt - dann melden Sie sich!

Seniorenkabarett "Erste Hilfe"
Frau Lindemann