Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer (vom 12.11.2018)

Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer

Alle Jahre wieder feiern wir schon traditionell gewordene Höhepunkte. Am 15. Oktober 2018 stand das diesjährige Herbstfest für die Bewohnerinnen und Bewohner der Service Wohnen GmbH des Deutschen Roten Kreuz auf dem Veranstaltungsplan. Liebevoll waren im Vorfeld die Tische eingedeckt und der Raum herbstlich geschmückt, so dass alle 48 Besucher gut Platz fanden. Durch die Pflegedienstleiterin, Frau Heike Kohn und Frau Regina Dieske wurden wir herzlich begrüßt. Zu Gast war auch Frau Kathrin Mittag, die sich für unsere Gruppe dankenswerter Weise immer wieder engagiert. So hat sie schon eine Fahrt nach Berlin ins Verkehrsministerium für uns organisiert und auch bei anderen Dingen hilft sie jederzeit. Für die Weihnachtszeit hat sie diverse Kerzen und Wachsmotive für die Dekoration gespendet. Mit diesem Material wollen wir in der Adventszeit Bastelnachmittage gestalten, wo sich jeder sein ganz individuelles Geschenk für einen lieben Menschen basteln kann.

Schwester Heike und Frau Dieske übermittelten im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner, die an den Spielenachmittagen teilnehmen, unseren besonderen Dank. Es wurden keine Kosten und Mühen durch das Deutsche Rote Kreuz gescheut. Für dieses Herbstfest engagierte man eine Comedy-Künstlerin aus Berlin. Das "Froillein Schanette" hat den ersten Teil der kulturellen Umrahmung übernommen. Sie wurde mit großer Spannung erwartet und wir wurden nicht enttäuscht. Das "Froillein Schanette" hat uns Bewohner voll in ihr Programm einbezogen und ich möchte sagen, kein Auge blieb trocken bei ihren Witzen und Sketchen. Die Zeit verging wie im Fluge und es folgte die obligatorische Kaffeerunde. Dazu gab es noch ein leckeres Eis. Natürlich war auch etwas für den Durst dabei. Der Bowle mit und ohne Schuss wurde kräftig zugesprochen.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde ging es mit dem Programm weiter. Die Musikgruppe des Seniorenclubs Templin erfreute die Runde mit schönen Herbstliedern. Zum Abschluss des Nachmittags folgte dann noch ein gemeinsames Abendessen mit Kartoffelsalat und Gegrilltem. Dafür unser Dank an das Team der Küche des Altenpflegeheimes.

Ein großes Dankeschön auch an die Geschäftsführung des Deutschen Roten Kreuz, an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, die diesen schönen Nachmittag für uns ermöglichten.
Ich denke, damit im Namen aller Anwesenden zu sprechen, und freue mich schon wieder auf die nächsten Feierlichkeiten, die uns hier geboten werden.

Sigrid Mittag