Großaufgebot beim 3. Gesundheitstag am 6. Oktober in der NaturTherme Templin (vom 24.10.2018)

Großaufgebot beim 3. Gesundheitstag am 6. Oktober in der NaturTherme Templin

Bereits zum 3. Mal präsentierten sich zahlreiche Gesundheits-, Pflege- und Wellnessanbieter am 6. Oktober beim Gesundheitstag in Templin. Der große Saal der NaturTherme Templin füllte sich mit ca. 40 Anbietern aus unserer Region. Es wurde ein interessantes Vortragsprogramm angeboten, wie z. B. Schmerzlinderung durch Faszien-Simulation, Information zu Diabetes und vieles mehr. Im Therapiebereich der NaturTherme Templin erwartete der DRK-Blutspendedienst die Besucher zum Blutspenden. Für alle Spender stellte die NaturTherme Templin einen Badegutschein zur Verfügung. Auch der DRK Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V. hatte einiges zu bieten. Wir präsentierten uns mit verschiedenen Angeboten wie z. B. mit der Häuslichen Krankenpflege aus Templin, dem Netzwerk Gesunde Kinder und der Breitenausbildung mit der Erste-Hilfe- Kampagne „Keine Macht den Herzkasper“. Von Angeboten wie Blutdruckmessen, Vorführung des Defibrillators „LIFEPAK CR2“ bis hin zu einmal selber ausprobieren. Alle Stände waren sehr gut besucht. Der Gesundheitstag in Templin war ein sehr großer Erfolg für alle Anbieter und Besucher. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei, versprochen.

Silvio Duchow
hauptamtlicher Ausbilder