Senioren wetteifern um gute Leistungen auf dem Seniorensportfest in Prenzlau (vom 06.05.2018)

Senioren wetteifern um gute Leistungen auf dem  Seniorensportfest in Prenzlau

Schon seit 24 Jahren findet alljährlich das Seniorensportfest der Uckermark in Prenzlau statt und die Seniorensportler unseres Kreisverbandes waren mittendrin. Zwar diesmal nur mit einer kleinen Mannschaft, aber dem Ehrgeiz des Einzelnen tat das keinen Abbruch. Frau Rampoth brachte gleich ihren Mann und ihren Enkel mit. Als älteste Teilnehmerin mit 90 Jahren wurde unsere aktive Seniorin Hildegard Sass mit großem Beifall begrüßt. Nach dem Aufwärmen mit Musik eilten gleich alle an die aufgebauten Stationen, eiferten in der Leichtathletik um Weiten und Schnelligkeit und an Geschicklichkeitsstationen um die maximale Punktzahl. Bei der Siegerehrung durften auch viele unserer Senioren Urkunden und Medaillen voller Stolz in Empfang nehmen. Gedankt wurde zudem unserer häuslichen Krankenpflege aus Prenzlau und den anwesenden Sanitätern der Bereitschaft Prenzlau, die seit vielen Jahren den Kreissportbund bei dieser Veranstaltung unterstützen. Zum Abschluss lud Frau Heike Hellwig-Kluge ganz herzlich alle Senioren zum 25. Jubiläumssportfest nächstes Jahr im Mai wieder nach Prenzlau ein. Dann sind bestimmt auch wieder zahlreiche Sportler von uns dabei.