MUSTERLEHRGANG Erste Hilfe Fortbildung - (vom 09.02.2018)

MUSTERLEHRGANG Erste Hilfe Fortbildung -

Dieses Thema stand am vergangenen Samstag auf dem Veranstaltungsprogramm des jährlich stattfindenden Ausbilder-Forums.

13 Lehrkräfte und 2 Mitarbeiterinnen der Erste Hilfe Breitenausbildung nahmen den Termin war. Damit hatte die Veranstaltung von vornherein guten Zuspruch. Im Zuge der Novellierung der Ersten Hilfe Ausbildung haben sich unsere Ausbilder in den letzten drei Jahren umfangreichen Neuerungen unterzogen. Die neue Methodik des Erste Hilfe Konzeptes macht den Ausbilder zum Moderator für die Teilnehmer in den Kursen und ein neues Basispaket stellt umfangreiches Material und Handlungshilfen zur fachlichen Umsetzung zur Verfügung.

Im angesetzten Musterlehrgang ging es für alle Lehrkräfte darum, die Umsetzung der neuen Lehrunterlage an konkreten Beispielen der Praxis umzusetzen und gemeinsam aktiv in Erfahrungsaustausch zu treten. Alle waren mit guter Motivation am Start und jeder konnte für sich und seine Ausbildertätigkeit Nutzen aus der Veranstaltung ziehen.

Besonderer Dank gilt Mandy Rinke, die am Veranstaltungstag die Rolle der Moderatorin inne hatte und alle Teilnehmer bedanken sich für die gute Versorgung.