XXIX. Kreisversammlung am 18. November 2017 in Eberswalde (vom 05.12.2017)

XXIX. Kreisversammlung am 18. November 2017 in Eberswalde

69 Delegierte unseres Kreisverbandes haben am Samstag, den 18. November 2017 auf der XXIX. Kreisversammlung die Berichte des Präsidiums und des Vorstandes aufmerksam verfolgt und entgegengenommen. Wussten doch Frau Susanne Müller, Vorsitzende des Präsidiums und Herr Nico Brückmann, Vorstandsvorsitzender, von beeindruckenden Zahlen und Ereignissen zu berichten.
Frau Müller verwies in ihrem Bericht auf die vielen Tausend Stunden der Ehrenamtler in Bereitschaften, Gemeinschaften und Ortsverbänden, die diese regional und überregional erbringen. So konnte ein überaus positives Bild unseres Kreisverbandes gezeichnet werde. Ein Kreisverband, der auch über seine Grenzen hinaus als verlässlicher Partner und Gestalter der Rotkreuzarbeit wahrgenommen wird. Sie verband ihren Bericht mit einem herzlichen Dankeschön an alle Mitstreiter und Unterstützer unserer Verbandsarbeit.
Herr Brückmann bezog in seinen Bericht auch die Erfolge der Mitarbeiter in den Einrichtungen und der Pflege ein. Er verwies darauf, dass der Verband wirtschaftlich gesund und leistungsstark ist. Viele der aufgezeigten Aktivitäten und Ereignisse sind ein „Hand in Hand“ von Haupt- und Ehrenamt. Gerade darin liegt die Stärke unserer DRK Gliederung.
Nach Entgegennahme des geprüften Jahresabschlussberichtes, den Frau Dagmar Neumann als stellvertretende Vorstandsvorsitzende vortrug, wurde von den Delegierten dem Präsidium die Entlastung für 2016 erteilt. Neben 9 weiteren aktiven Helfern, die mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet wurden, konnten die Kameradinnen Diana Rösler vom OV Melzow und Heike Dähn von der Wasserwacht Prenzlau mit der Ehrenmedaille in Gold geehrte werden.
Mit Stolz auf das Erreichte und Engagement für die kommenden Aufgaben gingen alle Delegierten aus der Kreisversammlung. Von vielen war zu hören „Schön, in einem solchen aktiven und erfolgreichen Verband tätig zu sein“.