Das Netzwerk Gesunde Kinder sagt DANKE (vom 22.09.2017)

Das Netzwerk Gesunde Kinder sagt DANKE

„Wir sind an Ihrer Seite, denn es ist uns eine Herzensangelegenheit, alle Kinder in ihrem gesunden Aufwachsen zu unterstützen.“ Unter diesem Motto begleiten die Mitarbeiter unseres Netzwerkes gemeinsam mit seinen ehrenamtlich tätigen Patinnen und Paten, Schwangere und Familien mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Da das Netzwerk Gesunde Kinder ein kostenfreies Angebot des Landes Brandenburg ist, ist die finanzielle Absicherung ausschließlich über Kooperationspartner, Sponsoren und Landesfördermittel realisierbar.

Viele unserer Mitglieder erreichen wir über unsere Homepage sowie die des Deutschen Roten Kreuzes (seit 1. Januar 2017 neuer Träger des Netzwerkes). Doch wir sind auch über andere soziale Netzwerke greifbar, z.B. Facebook, über die auch Herr Kranz, Teilinhaber der Grünen Apotheke Prenzlau, auf uns aufmerksam wurde.
Er war von unserem Konzept sofort überzeugt und möchte dieses Jahr dem Netzwerk etwas Gutes zukommen lassen.

Somit verkündete uns Herr Kranz am Montag, den 18.09.2017, dass er uns den Erlös aus dem Verkauf seiner Kalender (ca. 1.000,00 €), gerne sponsern möchte.
Für das Netzwerk Gesunde Kinder bedeutet dies ein großer Erfolg, da mit diesem Geld die Finanzierung der Stillschwester für das kommende Jahr fast abgedeckt ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich.

Janine Schröder
Koordinator / Sozialarbeit