Mitgliederbrief - Archiv

Mitgliederbrief III/2012

Mitgliederbrief II/2012

Mitgliederbrief I/2012
In dieser Ausgabe finden Sie folgende Artikel: Hurra, keine Schlaglöcher mehr, Die DRK-Wohnstätte „Friedrich Fröbel“, Präsidiumssitzung Januar 2012, Im Notfall muss alles funktionieren, Neue Strukturen im Katastrophenschutz, Das Wasserwachtjahr 2012 und andere.

Mitgliederbrief IV/2011
In dieser Ausgabe finden Sie unter anderen folgende Artikel: Die Delegierten stellen mit ihrer Abstimmung die Weichen für das Jahr 2012, Die "Flotten Schwestern" des DRK-Pflegeheimes tanzen sich in die Herzen der Zuschauer und unsere Vorsitzende des Präsidiums, Frau Susanne Müller, informiert Delegierte und Gäste der Kreisversammlung über die strategische Weiterentwicklung des DRK bis 2020.

Mitgliederbrief III/2011
Unser DRK Altenpflegeheim Templin feiert sein 10jähriges Bestehen, zweites Schwimmfest der Jugend der Wasserwacht Templin, traditionelles Entenrennen während des Flößerfestes in Finowfurth und vieles mehr.

Mitgliederbrief III/2011

Mitgliederbrief I/2011
Unsere Kreisgeschäftsstelle befindet sich seit dem 1. Januar 2011 in Prenzlau, lesen Sie dazu in dieser Ausgabe unseres Mitgliederbriefes über die neuen Räumlichkeiten für die Ausbildung und die jetzigen Bedingungen für die Häusliche Krankenpflege. Wir stellen den neuen Vorstand des Ortsverbandes Prenzlau vor und berichten weiterhin u.a. über die Arbeit des Katastrophenschutzes, die Zusammenarbeit der Kita Lychen mit dem SV Berolina und geben einen Ausblick auf den diesjährigen Kreisverbandstag am 7. Mai 2011.

Mitgliederbrief I/2011

Mitgliederbrief IV/2010
Wir berichten u.a. über die Katastrophenschutzübung im September in Warnitz, einen Arbeitstag in der Ambulanten Pflege, über die Wasserwacht, den Schulsanitätsdienst, den Regionalwettbewerb des Jugendrotkreuzes und die Einweihung des Fahrstuhles in der Wohnstätte Prenzlau.

Mitgliederbrief IV/2010

Mitgliederbrief III - 2010
Ein Jubiläum würdig gefeiert – unser X. Kreisverbandstag.
Reges Treiben herrschte am 4. September 2010 in den frühen Morgenstunden in der
Pannwitzallee in Lychen. Bereits um 7.00 Uhr bauten die unzähligen Helfer Zelte, Stationen, Bänke und Tische auf. Das ganze Schulgelände der Pannwitz-Grundschule, nebst der angrenzenden Straße, wurde von uns „besetzt“ und von den Einrichtungen für die Darstellung ihrer Leistungsangebote genutzt. Bunt geschmückt mit Luftballons und Wimpelketten präsentierte sich das Gelände den geladenen Gästen und
Eltern und Punkt 10.00 Uhr eröffnete unsere Vorstandsvorsitzende, Frau Carmen Drath, unseren X. Kreisverbandstag und der Schirmherr der Veranstaltung, der Bürgermeister der Stadt Lychen, Herr Sven Klemckow, wünschte allen vergnügliche Stunden.

Mitgliederbrief III - 2010

Mitgliederbrief II - 2010
Wir berichten unter anderem vom Weltrotkreuztag in unserem Kreisverband, Interesse an Ausbildung zum Rettungsschwimmer, vom Baugeschehen in der Wohnstätte „Friedrich Fröbel“ für die Bewohner und Mitarbeiter, über die Kita "Krümelburg" in Kleptow und den Schulsanitätsdienstwettbewerb in der Prignitz.

Mitgliederbrief II - 2010

Für den Mitgliederbrief im pdf-Format müssen Sie den AcrobatReader installiert haben, den Sie bei Bedarf durch Klick auf das Logo downloaden können.