Wonhbereiche in der Seniorenwohnanlage „Barnimpark“

Unser Haus ist ein gewinkelter, zweigeschossiger nicht unterkellerter Baukörper, welcher durch eine unterschiedliche Farbgebung optisch gut zur Geltung kommt. Ein von der Zufahrt abgehender Weg führt an der Hausseite vorbei und gewährleistet Lieferanten den Zugang zum Versorgungstrakt der Einrichtung.

Das Heim bietet 53 älteren Menschen die Möglichkeit des Wohnens, der Betreuung und der Pflege. Es ist gegliedert in 2 Wohnbereiche. Im Wohnbereich 1 befinden sich 23 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer und im Wohnbereich 2 befinden sich 22 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer.
Die Verbindung aller Ebenen des Heimes wird durch Treppenhäuser und zwei Personenaufzüge gewährleistet, so dass auch gehbehinderte Personen jeden Bereich des Hauses bequem erreichen können. Breite Flure, die das Haus auf allen Ebenen erschließen, kleine Sitzgruppen und Aufenthaltsräume mit Balkon bieten den Menschen im Heim Gelegenheit zu Kontakten und Unterhaltung.
Eine Unterschiedliche Farbgestaltung auf den Wohnbereichen hilft unseren Bewohnern sich zu orientieren.
Beide Wohnbereiche verfügen über je ein Dienstzimmer für die Mitarbeiter, kleinere Abstellräume, 3 Pflegebäder, Fäkalienspülen sowie auf dem Wohnbereich 2 ein Zimmer zur vorübergehenden Nutzung.
Zu zwei Zimmern gehört jeweils eine Nasszelle mit einer Dusche und Duschsitz, einem Waschbecken und einer Toilette. Vier Zimmer sind mit eigener Nasszelle ausgestattet.

Die vom Haus zur Verfügung gestellte Standartausrüstung besteht aus:

Einem Bett
Einem Nachttisch
Einem Kleiderschrank
Einem Sideboard
Hausnotrufsystem
Einer Bettlampe
Einer Deckenleuchte
Einem Tisch
Einem Stuhl
Übergardinen
Einem Kleiderschrank im Vorflur.

Zur technischen Ausstattung der Zimmer gehören Telefon-, Radio- und TV Anschluss. Den Bewohnern steht jeweils ein Aufenthaltsraum, ein Fernsehraum auf jeder Etage sowie ein Speisesaal und eine „Gute Stube“ (z.B. für kleinere Familienfeierlichkeiten) im Erdgeschoss zur Verfügung.

Die Büros und Verwaltung, Heimleitung, Rezeption und Besprechungszimmer befinden sich im Erdgeschoss, ebenfalls die Küche und ein Friseur.
Leistungen / Angebote:

Als Bewohner unseres Heimes erhalten Sie folgende Leistungen:

Verpflegung (3 Mahlzeiten), zusätzlich Zwischenmahlzeiten
Betreuung sowie ab Pflegegrad 2 die entsprechende Pflege